Kunst, Kultur

Louella mit ihrer neuen Single „Mr. Cool“

Mit Lockenwicklern in die Charts!

BildLockenwickler mögen nicht jedermanns und schon gar nicht jederfraus Sache sein, aber Louella kann das tragen. Auf dem Cover zur neuen klasse und „kühlen“ Single „Mr. Cool“ mit weißem Kleid, Lolly in der Hand und gewellter blonder Mähne sieht die Hamburgerin aus wie Marilyn Monroe. Klingen tut sie dabei aber nicht vintage, sondern locker und zeitgemäß. Die peppige Pop-Schlagernummer mit einem freshen Eurodance-Touch kommt locker, lockig und lässig um die Ecke. Und steht damit auch witzig im Kontrast zum 50er-Jahre-Style. Witzig auch der Text über einen allzu selbstverliebten Poser. „Junge mach dich doch einfach mal locker“ könnte die An- und Aussage lauten. Oder nimm dir ein Beispiel an Snoopy von den Peanuts als „Joe Cool“…
Louella mag zwar Lockenwickler tragen, lässt sich aber eben nicht so leicht um den Finger wickeln. Sexy und selbstbewusst geht es so auch vollkommen zurecht hoch in die Hitparaden. „Mr. Cool“ tanzte mal eben locker auf Platz 5 (!) in den Schlagercharts beim Branchenführer Amazon – und bis auf Platz 42 in die Top 100 der meistgespielten Radiotracks im Land! Tendenz: Steigend.

Wer ist Louella eigentlich?

Trotz der Namensähnlichkeit mit der Disney-Schurkin Cruella aus „101 Dalmatiner“ hat sie mit Hunden eher weniger zu tun. Mit Harmonien umso mehr. „Mr. Cool“ ist schon die sechste Single der Biologie-Studentin!
Musik liegt der 23-Jährigen dabei im Blut und schon früh ging es auf der Grundschule und dem Gymnasium in die klangliche Richtung. Neben Geige und Piano beherrscht der zukünftige Schlagerstar natürlich vor allem das Mikrofon.
Von dieser Künstlerin werden wir garantiert noch viel sehen und hören. Beim hochdekorierten Produzenten-Team um Felice Pedula und Hubert Nitsch ist sie jedenfalls bestens aufgehoben.

Hier geht es zu Louella und „Mr. Cool“ als Stream oder download!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Derer Consulting
Herr Hans Derer
Hermann-Löns-Weg 1
71364 Winnenden
Deutschland

fon ..: 0 71 95 – 9 078 078
web ..: https://www.derer-consulting.de/
email : hans@derer-consulting.de

Es gibt wohl nur Wenige, die über mehr Erfahrung im Bereich der multimedialen Öffentlichkeitsarbeit im Musikbiz verfügen als der Journalist und Verlagskaufmann Hans Derer. Vom Konzipieren von Marketing- und PR-Kampagnen bis zu deren Durchführung – in Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von kompetenten Partnern reicht das Tätigkeitsfeld des „Öffners schöner Türen“ (so die „Musikwoche“ ). Und dies seit nunmehr 35 Jahren.

Von Januar 1980 bis Dezember 1989 zeichnete Derer als Leiter der Pressabteilung der legendären Firma Intercord verantwortlich, koodinierte die Presseabeit für Reinhard Mey, UB 40, PUR, Herbert Grönemeyer, James Brown, Roger Whittaker – vor allem aber: Erasure und Depeche Mode, für die er zehn Jahre lang als einer der wichtigster Ansprechpartner galt.

1990, mit Gründung der Promotionfirma MMC (1996 an EMI verkauft) und 1997, mit Gründung von Derer Consulting, waren es erfolgreiche Kampagnen für eine illustre Schar an arrivierten Künstlern, die für Aufsehen sorgten. Darunter Haddaway, Army Of Lovers, Leo Sayer, Right Said Fred („I´m Too Sexy“), Enigma („Return To Innocence“), Die Flippers, Michelle, Kristina Bach, Harlem Gospel Singers oder Frank Zappa. Als Höhepunkt jedoch gilt die Arbeit für die Kelly Family, von 1993 bis 1996, die in über 4 Millionen verkaufter Platten vor allem durch die Kampagne zur CD „Over The Hump“ mündete.

Doch mit der gleichen Hingabe wie für arrivierte Acts engagiert sich Derer auch für Newcomer. Als bestes Beispiel sei Andreas Kümmert genannt. 2012 für die Musikbranche entdeckt gilt Derer als Architekt seines Erfolges.

Als Geschäftsführer der 2007 an den Start gegangenen 7us Media group GmbH betreibt Hans Derer mehrere Musiklabels, die jungen engagierten Bands und Acts den Sprung ins seriöse Musikbiz ermöglichen – und dies genreübergreifend durch sieben Labels: D7, Herz7, 7Hard, 7music, 7jazz, 7soul oder 7skillz.

Seine Musik-Biografien in Buchform – über A-HA, Die Flippers, Depeche Mode oder zuletzt Gotthilf Fischer – wurden über 300 000 Mal abgesetzt.

Aktuell arbeitet Derer für Showlegenden wie Mungo Jerry, Wolfgang Lippert oder Jan Hammer – aber auch den „Welcome To Europe“- Songcontest, den er zusammen mit dem Kultusministerium Baden Württemberg jährlich im Europa Park Rust veranstaltet. Alles nach dem Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Last but not least engagierte sich Derer, als ehemaliger Schüler und späterer Elternvertreter der Albertville Realschule seit dem Amoklauf in Winnenden auch für die „Stiftung Gegen Gewalt an Schulen“ – er war Stiftungsgründer und spielte mit einer von ihm zusammengestellten Benefiz-CD und Events mehr als 60.000 Euro ein. Neueste Benefizprojekte sind der CD-Sampler „Shine A Light“ (zugunsten Trauerhilfezentren für Kinder) oder „Send Me an Angel“ (zugunsten der Barber Angels Brotherhood e.v.).

Pressekontakt:

Derer Consulting
Herr Hans Derer
Hermann-Löns-Weg 1
71364 Winnenden

fon ..: 0 71 95 – 9 078 078
web ..: https://www.derer-consulting.de/
email : hans@derer-consulting.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.